Malkurse für Ungeübte, Fortgeschrittene und alle, die experimentierfreudig auf der Suche nach eigenen Ausdrucksformen und offen für unerwartete Ergebnisse sind.
Das Malen mit Acrylfarben ist leicht zu erlernen und erlaubt daher einen spielerischen und experimentellen Umgang mit den Materialien. Verschiedene Maltechniken helfen, die persönliche Malweise zu entwickeln und den individuellen Bildausdruck zu finden.
Wir arbeiten frei und losgelöst von der gegenständlichen Formensprache und tauchen ein in die wunderbare Welt der Farben. Wir gehen auf Entdeckungsreise und lassen uns von unserem Bauchgefühl leiten. Es werden die unterschiedlichsten Techniken vermittelt, wie Spachteln, Lasieren, Schichten Rollen, Collagieren, …. Alles ist möglich und erlaubt….. ! Ziel ist es, in das freie, selbständige Malen zu kommen und den schöpferischen Prozess der eigenen Kreativität zu erleben.
Es ist immer wieder spannend für mich zu sehen, wie mit der Zeit jeder Teilnehmer seine persönliche Bildsprache und eine erweiterte Wahrnehmung entwickelt. Mir ist es ein Anliegen, jeden Teilnehmer individuell und seinen Fähigkeiten entsprechend behutsam zu ermutigen und zu fördern. In einer konzentrierten, aber auch humorvollen Arbeitsatmosphäre entstehen dann ganz persönliche und einzigartige Werke.
Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt.